UWE GLASL

Ich bin am 1. Januar 1965 in Stans geboren und in Stansstad aufgewachsen. Die Schulzeit (Primar- und Sekundarschule), meine Lehrzeit als Bootbauer bei der Hasler-Werft im Rozloch und meine Jahre bei der Kantonspolizei Nidwalden verbrachte ich ebenfalls in diesem schönen Dorf am Vierwaldstättersee.

 

Stansstad, die Stansstader Bevölkerung und die Nidwaldner Mentalität prägten mein Wesen. Ich fühlte mich von Kind auf immer als Innerschweizer, trotz anfänglichem deutschen Pass. Stansstad eingebettet zwischen See und Berge führte mich schon sehr früh zum Wasser- und Skisport. Diese Leidenschaft pflege ich auch heute noch.

MEIN WERDEGANG

  • Kindergarten, Primar- und Sekundarschule in Stansstad.

  • Lehre als Bootbauer in der Bootswerft Hasler Rotzloch/Stansstad.

  • Sprachaufenthalt in Exeter, England.

  • Zentralschweizerische Polizeischule in Luzern.

  • Polizist Kanton Nidwalden.

  • Schiffsexperte Kanton Bern.

  • Schiffsexperte Kanton Zürich und Stv. Leiter Schifffahrtskontrolle.

  • Support Informatik NZZ.

  • Chef Hafenverwaltung, Kommissariat Wasserschutzpolizei.

 

KONTAKT

 

uwe.karl(at)glasl.ch

 

© 2019 by UWE GLASL  -  www.glasl.ch